rbb Logo

Neuer Klang für den rbb

rbb Logo

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) erneuert in Zusammenarbeit mit dem Mainzer System Integrator BFE Studio und Medien Systeme GmbH die Regieeinrichtung im Produktionsstudio T3.

Das Studio T3 wird überwiegend für Musikproduktionen genutzt. Ziel der Umbaumaßnahmen ist es, die bestehende Studiotechnik in der Regie T3 des kleinen Sendesaals in Berlin unter Berücksichtigung der aktuellen Qualitätsstandards zu modernisieren. Im Zuge der Installation wird ein Mischpult der Firma SSL des Typs C200HD integriert. BFE fertigt in der hauseigenen Schreinerei das komplette Mobiliar für das Studio.
Der geplante Termin der Fertigstellung ist für Januar 2014 angesetzt.
Über RBB
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts der Länder Berlin und Brandenburg. Als eine von neun Landesrundfunkanstalten, die in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammen geschlossen sind, beteiligt er sich mit Zulieferungen am ARD-Gemeinschaftsprogramm Das ERSTE sowie an den öffentlich-rechtlichen Fernsehgemeinschaftsprogrammen ARTE, 3sat, Kinderkanal, Phoenix und ARD-Digital. Programmbegleitend bietet der rbb Videotext und ein Online-Angebot (www.rbb-online.de) mit insgesamt 10 Internetauftritten an.
Der rbb unterhält neben den beiden Hauptfunkhäusern in Berlin und Potsdam noch Studios in Cottbus und Frankfurt (Oder) sowie Regionalbüros in Perleberg und Prenzlau. Er veranstaltet ein eigenes Fernsehprogramm, sechs eigene Hörfunkprogramme und ist an zwei Hörfunkkooperationen beteiligt.