BFE realisiert DSNG Flavia 8 für SRG SSR

Die schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR setzt ein weiteres Mal auf innovative Broadcasttechnologie von BFE.

Die Leistungen der BFE umfassen neben der Gesamtplanung, der Integration und Inbetriebnahme aller Audio-, Video und IT-Komponenten auch den kompletten Ausbau des neuen DSNG-Fahrzeuges Flavia 8. In dem Kontributionsfahrzeug wird der neueste IP-Standard SMPTE ST 2110 mit UHD vereint, um bestens für die Zukunft aufgestellt zu sein. Im Rahmen des Projektes agiert BFE nicht nur als Systemintegrator, sondern auch als Hersteller des KSC CORE Steuersystems. Die Flexibilität des Systems garantiert eine reibungslose Integration des Fahrzeuges in die neuen IP-Workflows der SRG SSR.

Bereits 2016 wurde das DSNG-Fahrzeug Flavia 7 bei BFE in Mainz gebaut und ist seitdem erfolgreich für die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft im Einsatz. Markus Greiter, Managing Director der BFE, freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: „Neben dem DSNG-Fahrzeug arbeiten wir aktuell noch an einem anderen Projekt für eine Tochtergesellschaft von SRG SSR. Unsere KSC Steuerungs- und Monitoring-Lösungen werden in das neue Nachrichten-, Sport und Technologiezentrum Metechno von tpc integriert.“